Hallo zusammen,
Das Ausdrucken von Zeilennummern in adoc Studio-Editor ist kein Problem und für das Korrekturlesen eines Dokuments eine große Hilfe, falls Anmerkungen oder Bemerkungen oder das Hinzufügen von Wörtern bzw. Setzen notwendig werden.
Beim Export zu HTML oder in eine PDF Datei geht dies leider nicht, jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, Zeilennummern bei Bedarf anzeigen zu lassen. Dies wäre meiner Ansicht nach eine wünschenswerte Option. Insbesondere dann, wenn weitere Personen für ein Korrekturlesen infrage kommen. Bei mir beispielsweise sieht es teilweise so aus, dass Korrekturen über das Telefon ausgetauscht werden. In diesem Falle ist es deutlich einfacher, wenn man sagen kann: verbessere auf Seite 3 in Zeile 15 das Wort oder mache dort was anderes. Gibt es eine Möglichkeit auch in der Exportdatei wahlweise Zeilennummern anzeigen zu lassen?
Als zweites möchte ich noch die Exportmöglichkeiten ansprechen. Ich kann mich aber wieder nur auf meine Arbeitsweise/Anforderungen beziehen. Viele meiner Schriftstücke werden von anderen Personen (Kunden) weiterverarbeitet (das sind teilweise Bedingungen meiner Auftraggeber). Diese verfügen aber nicht über adoc Studio und werden sich dieses auch niemals anschaffen (Word-Jünger). Daher meine Frage: ist in Zukunft eine Exportmöglichkeit in das Doc-Format bzw. Docx-Format vorgesehen?
Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Antwort.